Kleiner Bericht

Der Hochsommer im Westerwald

Stützpunkt Westerwald

Ein weiterer Spieltag auf dem Stützpunkt Westerwald.

Zu dritt starten wir Vikings Richtung Westerwald um den heutigen offenen Spieltag vom Airsoft Team Westerwald Koblenz zu rocken. Die Temperaturen sind heiß, anders lässt sich das Wetter nicht mehr beschreiben. Trotzdem, wir wollen zocken und sind damit nicht alleine.

Zum Glück hat auch der Veranstalter die Lage erkannt und Lars verkündet, dass Team Westerwald-Koblenz Wasser besorgt hat und alle Teilnehmer sich bitte kostenlos bedienen sollen – top! Jungs, ihr seid einfach gut organisiert und aufgestellt!

Das Spiel begann mit zwei Runden „capture the flag“ und wurde für Hin- und Rückrunde mit je einer Stunde Spielzeit angesetzt. Dies konnten wir aber von Team blau jeweils stark verkürzen, durch frühzeitiges sicher der Gegner-Flagge. Trotz verkürztem Spiel, gab es im Anschluss die vorab ausgerufene Mittagspause. Diese wurde sogleich von allen genutzt, um den Flüssigkeitshaushalt ins Gleichgewicht zu bringen. Hatte ich geschrieben das es gegen Mittag echt heiß war?

Nach der Pause ging es dann mit dem Spielmodi „Domination“ weiter. Hier galt es, zwei Kisten zu finden und fürs eigene Team zu aktivieren. Ja, normal drei Kiste aber die dritte hatte sich mit technischem Defekt verabschiedet – Hitzefrei.

Die Spielzeit wurde je Runde mit 1,5 Stunden angelegt. Hier muss gesagt werden, dass es bereits einige während der laufenden Spielzeit auf den Heimweg verschlagen hat. Das Wetter forderte seinen Tribut. Somit gab es die Rückrunde auf einem verkleinerten Feldabschnitt. Für mich nicht ganz Optimal gewählt. Ich hätte gerne den linken Bereich des Feldes bespielt. Egal, Hauptsache zocken J

Was bleibt zu sagen. Ein gelungener Hochsommerspieltag auf dem Stützpunkt Westerwald. Unser Dreierteam aus Micha, Patrick und mir ist mittlerweile gut eingespeilt und macht einfach Laune. Für mich noch gelungen, zwei meiner Problemfälle (Airsoftwaffen), konnte ich über die Woche wieder fit machen und haben gute Leistung geliefert.

Euer Murphy

PS. Hier der nächste Termin auf dem Stützpunkt Westerwald:

ASVZ – Eventkalender 19. August 2018

Ja, ihr habt richtig gelesen: „Benefizspiel zugunsten der Jugendfeuerwehr Taunusstein-Orlen. Ausgerichten von den Back Ops Wiesbaden.“

Da können wir nur sagen, TEILNAHMEN!!!

Related Posts

Leave a Reply