Die Einleitung 2018

Op Tschernobyl

Die Einleitung 2018

Jede gute Rollenspielveranstaltung sollte mit einer guten Story beginnen. Hier findet ihr die Einleitung zur OP Tschernobyl 2018. Einmal von den Airsoft Helden erstellt und auf Facebook veröffentlich und einmal meine eigene Vorbereitung. Da nur zwei Wochen zwischen meiner Ernennung als Fraktionsführer und Eventstart lagen, ist der Text ehr kurz ausgefallen. Aber es hat mir eine gut Richtline über die drei Eventtage geliefert. 

Gerne umfangreicher hätte ich meine Wissenschaftler im Vorfeld eingebunden. Hier gab es aber nur von zweien, in der kurzen Zeit, eine Rückmeldung zur Charaktergeschichte. 

Aber jetzt genug der Vorrede, ab geht’s! Viel Spaß und Kurzweile beim lesen 🙂 

Hier der Text von der offiziellen Seite der Airsoft Helden: 

Internes Memo von Dr. Pjötr Ivanoff, Leiter der wissenschaftlichen Abteilung in Tschernobyl

– – –
Vergangenes Jahr haben die Wissenschaftler unter der Leitung von Professor Dr. Akislaw ein provisorisches Labor in Tschernobyl errichtet, um Berichten einer unbekannten Infektion nachzugehen.

Nach ersten Untersuchungen musste leider festgestellt werden, dass die Lage kritischer ist, als zunächst angenommen. Einige Angehörige des Militärs hatten sich mit einem bisher unbekannten Virus infiziert. Die Patienten wiesen Verhaltensstörungen und verschiedene Mutationen auf. Die infizierten Versuchsobjekte 3ZPO und 3CX erlitten vollständigen Identitätsverlust und reagierten aggressiv auf das wissenschaftliche Personal. Beobachtet werden konnte eine signifikante Lichtempfindlichkeit. Die Probanden hielten sich bevorzugt an dunkeln schattigen Orten auf.

Bedauerlicherweise wurde das provisorische Labor bei einem Gefecht zwischen dem Militär und der Freiheit stark beschädigt, wodurch beide Versuchsobjekte entkommen konnten.
Der gesamte Bereich wurde unter Quarantäne gestellt. Eine Kontamination durch Virenproben wird als wahrscheinlich erachtet, wenngleich Professor Dr. Akislaw unter persönlichem Einsatz die Sicherheitsheitsschleuse von innen verriegelte um einen unkontrollierten Ausbruch zu vermeiden. Seither besteht kein Kontakt mehr zu Professor Dr. Akislaw.

Das provisorische Labor ist daher ausschließlich mit Schutzkleidung und Atemschutz durch befugtes Personal zu betreten.

Die Regierung hat Dr. Pjötr Ivanoff als neuen Leiter der wissenschaftlichen Abteilung in Tschernobyl ernannt. Er gilt als führender Experte im Bereich der paranormalen Phänomene, sowie der Artefakt- und Anomalienforschung.

Das Hauptquartier der Wissenschaftler wurde in ein ehemaliges Krankenhaus verlegt.
Angehörige aller Parteien werden um uneingeschränkte Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern gebeten, um die Forschungen in Tschernobyl zu unterstützen.

– Dr. Pjötr Ivanoff

Ab hier geht es mit meiner eigenen Vorbereitung los: 

Wissenschaftlicher Leiter in der Zone – Dr. Pjötr Ivanoff

Neues Institut – Neuer Kontrakt – Neuer Vorgesetzter

Zonenprojekt – Evolutionäre Felder

Abgesandt durch das staatliche Forschungsinstitut in Stankt Petersburg Russland. Den Zuschuss für den Forschungsauftrag konnten wir uns mit hervorragenden Reverenzen sichern. Wir erwarten, dass der direkte Zugang zu Anomalien neue Erkenntnisse zu Abläufen und Vorgängen innerhalb dieser außergewöhnlichen Phänomene bringen. Bis heute ist unklar, wie es die Zone schafft, die Naturgesetze auszuhebeln. Selbst die Entstehung ist, nach wie vor, ein Geheimnis und bleibt unerklärlich. Erkenntnisse könnten unserem Institut in der Fachwelt einen riesen Vorsprung und somit Forschungsgeld auf lange Zeit sichern.

Weiter bitten wir Sie, alle Artefakte die Ihnen angeboten werden zu erwerben und zur nähren Einstufung reisefertig nach Sank Petersburg zu machen. *Notiz* Bitte nehmen Sie vor Ort eine erste Klassifizierung über Gefahrenpotential, Nützlichkeit, Marktwert und schlussendlich über Funktion vor.* Für den Ankauf werden Sie mit umfangreichen Geldmitteln ausgestattet.

Für den Eigenbedarf des Instituts bitten wir Sie fünf der als Batterie bekannten Artefakte zu erwerben.

Abschlussbericht zum Jahr 2017

Die bisherige Abteilung der Medizinische Fakultät der Pawlow Universität wurde mit sofortiger Wirkung abgezogen. Nach Berichten hat die Abteilung von Dr. Akislaw Feldforschung an einem Virus betrieben. *Notiz* Gerüchte besagen, dass Akislaw hier eigenmächtig handelte* Der Feldtest verlief aber nicht wie gewünscht, es blieben erfolgversprechende Ergebnisse aus. In Folge wurde dem Projekt die Geldmittel gestrichen und alle Aktiva aus der Zone abgezogen.

Vor Ort ließ ich das bisherige Forschungsgebäude auf Informationen und Spuren zu Details der Forschung überprüfen. Es konnten allerdings durch mein Team keine wertbringenden Informationen geborgen und zur weiteren Verwertung gefunden werden. Es scheint zwar, dass Reste des Feldteste weiterhin in der Zone vorhanden sind –ich gehen vom originalen Stamm in mutierter Form aus- diese aber selbiger überlassen werden. Hier hat der Arbeitgeber von Dr. Akislaw kaum eine Aufdeckung zu befürchten, da die Zone alle Beweise schlucken und niemals wieder preisgeben wird.

Bestätigen konnten wir es nicht aber es scheint zwei Mutanten zu geben, die sich auf das Projekt zurückführen lassen und sich noch im Umkreis aufhalten dürften. Das alte Labor haben wir versiegelt und zwei Kameras für die nächsten sechs Wochen vor Ort installiert. Sollten die Kameras die Mutanten einfangen und somit Anhaltspunkte liefern, werden mein Team und ich mich erneut mit dem Vorgang auseinandersetzen.

Sonderauftrag aus Kiew –NICHT ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN-

Die Regierung in Kiew hat uns zu Studien rund um die Vorfälle langjähriger Zonengänger gebeten. Es gibt Ausreißer in der Statistik bezüglich Unglücksfälle die im direkten Zusammenhang mit der Zeit einer Person in der Zone stehen. Weiter scheint sich die Zone auch auf den Nachwuchs von Menschen auszuwirken, die vor der Zeugung des Kindes bereits die Zone besucht haben. Auch hier deutet die Statistik auf einen Zusammenhang zwischen verbrachter Zeit in der Zone und schwere der Auswirkungen hin. *Notiz* Auswirkungen bzw. Informationen zu Unglückfällen entnehmen Sie bitte der Anlage B91

Wir bitten Sie, diesen außergewöhnlichen Zahlen auf den Grund zu gehen. Es wird von der Regierung in Kiew überlegt, ob eine strengere Kontrolle in und um die Zone eingerichtet wird – bis hin zum Kontaktverbot von Personen die sich über die Zeit in der Zone aufgehalten haben. Da wir hier über eine direkte Einschränkung von Bürgerrechten sprechen, liefern Sie detailliertes und fehlerloses Material. Die evtl. zu treffende Entscheidung ist weitreichend!

Ab hier mischen sich Story und Spielleiterinfo. 

Umsetzung

Hauptstory

Wir Wissenschaftler werden auf alles was nach Anomalie oder Artefakt ausschaut heiß sein. Ich erwarte dann aber auch, dass ein Bericht zu einer Anomalie verfasst wird. Bei einem Artefakt steht oben mehr oder weniger bereits die Daten die ich dann erfasst haben möchte.

Evtl. lassen sich noch Kisten besorgen, wo wir Artefakte direkt in unserem HQ zum Versandt vorbereiten können. Holzwolle, Holz oder Metallkiste.

Sonderauftrag Kiew

Hier bietet sich an, Befragungen innerhalb der Fraktionen vorzunehmen. Mit wem haben wir es zu tun. Wie heißt derjenige, wie alt, wie lange in der Zone usw. Von mir aus, können wir auch mit einem Campingtisch und –Stuhl in eure HQ’s anreisen und die Daten vor Ort aufnehmen.
Würde dann das Ganze als Ausschreibung vornehmen für meine Truppe. Derjenige der den “ältesten” Charakter findet und derjenige der den OP Tschernobyl Teilnehmer Veteranen findet bekommt einen Bonus. Wenn möglich soll ein Bild dieses Spielers mitgeliefert werden.
Hier gehe ich dann aber von aus, dass bei einem LARP auch Spieler Ihren Charakter ausgearbeitet haben. Da erste OP Tschernobyl kann ich das nicht abschätzen.

Teammitglieder Einführungstory

Herr Phil Rattmann
Ein Neuzugang aus den USA. Abgesandt durch die Aperture Science, wird Herr Phil Rattmann eine Lageeinschätzung für die Corporation vornehmen und ein evtl. Empfehlung für eine zukünftige Zusammenarbeit aussprechen. Die Zusammenarbeit würde uns einen Zugang zu den weltweiten Laboratorien von Aperture Science ermöglichen und unserm Etat sehr zugute kommen.
Herr Rattmann ist für die Dauer des Projektes mir unterstellt und wird unser Team verstärken.
Herr Rattmann wird am Freitag, den 21.09.2018 mit einigen weiteren Kollegen das erste Mal in der Zone eintreffen und am Kennenlernmeeting teilnehmen. Die Abreise erfolgt am gleichen Abend. Herr Rattmann wird am nächsten Morgen mit Kollegen eine Materiallieferung außerhalb der Zone abschließen kontrollieren und den Transport begleiten. Wir erwarten das Eintreffen des Transports um 09:00 Uhr.

Umsetzung
Der Transport wird nie ankommen. Hier beginnt direkt eine gemeinsame Mission mit dem Militär. Bereits abgestimmt.

Herr Klaus Fuchs
Von der Medizinische Fakultät der Pawlow Universität unter Dr. Akislaw, dem bisherigen Leiter in der Zone. Ich traf vor kurzen auf Herrn Fuchs im Rahmen meiner Nachforschungen zum Team von Dr. Akislaw und ihrer Forschungseinrichtung. Zwar ist der Leiter Dr. Akislaw nicht mehr in der Zone auf aber auf Teile seines Teams scheint dies nicht zuzutreffen. Erfreut oder nicht, wir haben einen medizinischen Auftrag aus Kiew und hierfür ein eigenes Budget. Ich habe Herrn Fuchs den weiteren Verbleib in der Zone angeboten, mit der Bedingungen, dass er sich meinem Team anschließt – unter mir als leitender Wissenschaftler. Herr Fuchs willigte ein.

Eine erste Amtshandlung wird die Einrichtung eines medizinischen Flügels in unserem neuen Labor sein. Bisher schickte uns Sankt Petersburg keine brauchbare medizinische Ausrüstung. Bis sich dieser Zustand ändern vergehen sicher weitere sechs Wochen. Um in dieser Zeit nicht untätig abwarten zu müssen, wird Herr Fuchs mit einem Kollegen am Samstag, den 22.09.2018 zur Fraktion Freiheit aufbrechen und um Unterstützung bei der Erkundung und Bergung des bisherigen Labors ersuchen. Wir hoffen, dass Teile der Ausrüstung gefunden und zukünftig wieder genutzt werden können. Zumindest bis die Lieferung aus Russland eintrifft.

Umsetzung
Die Bergung würde auch zwei Mutanten beinhalten – sollte ich hierfür NPC auftreiben können. Welche Regeln die Mutanten unterworfen werden, kläre ich noch mit der Spielleitung ab. Die Spieler werden ein Leben haben, die Mission kann scheitern. Sollte die Mission scheitern, kein Mutant im HQ der Wissenschaftler.

Das Ganze muss ich noch mit der Spielleitung abstimmen. Hier benötige ich ”externe Unterstützung”

Auftragsanfrage von den Fraktionen

Militär

Verletzten Forscher aus der Zone retten:

Ein Forscher wurde in der Zone verletzt, Findet den Forscher, stabilisiert ihn und bringt ihn zur weiteren Behandlung ins HQ. Bringt ihn anschließend zum Gebäude der Forscher.
Diese könnten sich erkenntlich zeigen.

Kranken Soldaten zu den Forschern bringen

Ein Soldat sackt im HQ zusammen, bei der letzten Mission wurde er Strahlung ausgesetzt, die Forscher sind dem Militär noch einen Gefallen schuldig.
Bringt den Soldaten zur Behandlung zu den Forschern.