Schichtplan

OP Tschernobyl 2018

Schichtplan

Die Einleitung bezieht sich auf meine Person als Leiter der Fraktion Wissenschaftler. Ich bin erst sehr kurzfristig in die Position gekommen und musste mir dann schnell überlegen, bekomme ich das hin und wie bekomme ich das hin. Ich übernehme also eine Fraktion die den reinen Rollenspielpart der OP Tschernobyl darstellt. Ich brauchte also eine Story, Geschichten und Missionen. Dazu schaden auch Requisiten nicht oder alles Zeug was die Stimmung vermitteln kann 😉

Mit meinen Wissenschaftlern hatte ich nur zu einem kleinen Teil und auch nur eine gute Woche im Vorfeld kontakt. Die ein oder andere Idee ist hieraus entstanden. Dann habe ich das Vorjahr als Storyline aufgegriffen und mir selbst noch eine Hintergrundgeschichte ausgedacht. Das Ergebnis übertrug ich dann in unseren „Schichtplan“ und nutze diesen als roten Faden um das Spiel für meine Wissenschaftler zu leiten.

Hier kannst du Leser, dir einen Eindruck des Spielgeschehen unsere Fraktion machen.

Ich freue mich auf den ein oder anderen Bericht der mir von euch zugeht. Ja richtig gehört, gerne veröffentliche ich auch deine Arbeit! 🙂