Spielbericht 30. Juni bis 01. Juli 2018 – Don Tauli 4

Ein Spielbericht von Felix – Viel Spaß beim lesen! 🙂

Die Bilder stammen vom Airsoftevents e.V.

Spielbericht vom 30. Juni bis 01. Juli 2018

Don Tauli 4

Meine Rückmeldung zur zwei Tagesveranstaltung des Airsoftevent e.V. „Don Tauli 4“

Die erste Teilnahme am Don Tauli Event und somit ein Tag wie bisher kein anderer. Ich bin gegen 11:30 Uhr in Weeze auf dem Gelände von 5Blocks eingetroffen. Kurz umziehen ins „Gangster-Outfit“ und ich steige gemeinsam mit dem Team auf Seiten des Kartells ins Spiel ein. Bei 30 Grad Mittagssonne, hieß es dann schwitzen für die erste Aufgabe des Tages: Geld für den Don besorgen. Die Aufgabe ging ich mit einem Pro vom Kartell an. Gemeinsam teilten wir uns die Aufgabe und durchkämmten die Räume in allen Häusern nach Barem. Das Zweierteam zahlte sich schnell aus, was uns jeweils gute 5.000,- Airsoftevent-Dollars einbrachte. Stattliches Taschengeld für die restlichen Stunden des Spiels.
Einige der anderen Spieler waren nicht so wirklich interessiert oder begabt was das LARP anging. Zum Beispiel gab es die Situation wo ein Militär in eine Verhandlung von Kartell, Militär und Polizei schlendert, eine BB-Granate auf den Boden wirft und alle -inklusiv sich selbst- in den tot sprengte. Genau, wir wissen ja das das Militär dazu neigt, sich selbst in die Luft zu sprengen… oder auch nicht -.-

Nach einigen Runden 5Blocks ging es dann kurz nach 16:35 Uhr auf nach The Base, dem zweitem Spielfeld vom Airsoftevents auf der Trainingsbase Weeze. Den Wechsel nahmen wir mit dem Auto vor. Vom Parkplatz ging es zu dritt aufs Gelände und ab ins HQ des Kartells. Auf dem Weg verabschiedete sich leider Michas Airsoft und damit auch Micha für zwei Stunden. In diesen zwei Stunden konnte zum Glück Sniper-AS, die mit einem Stand vor Ort waren, Michas SAEG wieder fit machen. In einer größeren OP stellte der Techniker von Sniper die Diagnose „zerrissene Gears“ durch Fremdkörper und konnte die Beschädigung mit Tuningteilen beheben.

In der zwischen Zeit waren Murphy und ich damit beschäftigt, Kokain und Grass für unser Kartell zu schmuggeln. Zugegeben, keine leichte Aufgabe. Zur Herausforderung hatte Militär und Polizei alle Straßen gesperrt oder überwacht. Ein Glück, dass die Jungs offen für Schmiergeld waren. Zwar verschwanden so ein wenig unserer Dollar und auch ein paar Kilo Kokain aber wir konnten die restliche Ware sicher abliefern. Zur Freude vom Don.

Gegen 19:00 Uhr gab es eine Verlosung die Sniper-AS sponserte. Hier kann ich aber nur sagen, das was verlost wurde war nur Müll. Dazu wurde das ganze mehr geflüstert vorgetragen und in den hinteren Reihen kam kaum ein Ton an. Als Abschluss dieser kleinen Spielunterbrechung gab es noch Fleisch vom Grill. Für 5,- € ein stattlicher Preis. Zwar war das Fleisch ok aber das Brötchen absolut widerlich. Verdammt, wie alt war das Ding und wie oft eingefroren und aufgetaut worden?!?

Vergessen wir die Pause und machen im Spiel weiter. Nach einigen Kontakten die ausgespielt wurden, gab es eine Begegnung mit ein paar Arschlöschern -sorry deutlich- die es aber einfach nicht verstanden haben, was die Verbindung aus LARP und Airsoft darstellen soll und kann. Einfach mal so in den Rücken schießen nach einer erfolgreichen Verhandlung kommt nicht gut Jungs!

Aber gut, der Spieltag neigt sich dem Ende. Micha stößt wieder zu uns, dass Don Tauli Event geht in die lange Pause und es Startet das Nachtspiel. Nach einer langen ersten Runde verschwanden allerdings viele Spieler oder mussten ihre Zimmer beziehen bzw. sind ab zur Tauli Bar auf der Main Base. Auch wir verlassen daraufhin das Gelände und haben den Spieltag bei lauen Sommertemperaturen auf dem Parkplatz beim reden über Gott und die Welt um 02:00 Uhr ausklingen lassen.

Euer Felix

Related Posts

Leave a Reply